Die RC-Car-Rennserie in der Region Main-Rhön

 

Rennbericht Estenfeld Oktober 2022

TTSC Saisonabschluss (auf der Rennstrecke) –

Das letzte Rennen 2022 fand in einem Gemeinschaftslauf mit dem MST Estenfeld statt, um die Kräfte für ein Hallenrennen nach den 2 Corona Jahren etwas zu bündeln. Diese Strategie ging zur Freude aller voll auf, nach den deutschlandweit schwächelnden Teilnehmerzahlen bei fast allen Rennserien dieses Jahr waren die Startplätze in Estenfeld fast komplett ausgebucht. 95 Nennungen sprachen eine deutliche Sprache, und es war auch diversen Teilnehmern von außerhalb zu verdanken, dass es in der TTSC, STW und Mini mit ein paar uns unbekannten Fahrern heiß zur Sache ging! Aber auch unser Ex - TTSC Champion Pascal Leibold war wieder mal mit von der Partie.
Die MST Rennklassen wie RS, Hobby, Fronti und Fun liefen ebenfalls über. Gute Bedingungen sprechen sich bekanntlich herum, und das RCCar-online Nennportal ist ja auch deutschlandweit sichtbar. Die große 3-fach Turnhalle des MST mit dem schwarzen ETS-Teppich war wieder ein Garant für optimale Bedingungen für ein hervorragendes Hallenrennen.
Grip war nach den ersten Trainingsläufen mehr als ausreichend vorhanden, ab Sonntagvormittag war es eher schon zu viel, und jeder musste sein Fahrzeug entsprechend anpassen, um das gefürchtete Kippen in schnellen Kurven zu vermeiden! Das Streckenlayout war identisch mit dem letzten von vor 2 Jahren, und sehr flüssig zu fahren, trotz einem technisch anspruchsvollen Infield. Ich habe keinen Fahrer getroffen, der es nicht mochte! Der MST kann hier aus dem Vollen schöpfen und hat sogar genug Platz für 2 aufeinanderfolgende Kreisel, eine lange Gerade mit einer kurzen Querspange, die mit einer Haarnadelkurve ins Infield führt. Dieses beinhaltet auch eine längere mittelschnelle rechts-links Kombo, bevor es wieder ins „Karussell“ geht.
Die Verpflegung wurde von MST-Mitgliedern und Angehörigen  übernommen, ein herzliches Dankeschön hier schonmal ans Küchenteam um Chris Geier, das auch schon So frühmorgens da war und die Racer und Zaungäste mit Kaffee, Kuchen und Frühstück versorgte! Es war alles super lecker, und wurde gut angenommen.
Während bei der Titelentscheidung in der TTSC Paul Wiesner alle Trümpfe in der Hand hielt, war Platz 2 und 3 noch nicht sicher vergeben. Hier mussten Lukas Kollmann und TTSC Macher Ralf Müller nochmal ran, um Ihre Positionen zu behaupten.
Ebenso war es in der TTSC Mini, Platz 1 war dem amtierenden Champion Steffen Köhler sicher, Platz 2 und 3 trennte nur ein Zähler Jochen Stein vor Matthias Raab.
In der STW-Meisterschaft war sogar der Kampf um die Krone noch offen, mit einem Sieg konnte Andi Rosel noch Damian von Platz 1 verstoßen!

Es wurde also richtig spannend, und die Zuschauer sollten auf Ihre Kosten kommen!

Ihr wollt wissen, wie es ausging? Dann empfehlen wir Euch die TTSC Abschlussfeier mit Siegerehrung!
Die TTSC hat ein besonderes Schmankerl für Euch in Planung!
Zur Terminfindung wird es eine Doodle Abfrage geben, damit möglichst viele Fahrer Zeit haben! Mehr dazu bald.

Keep on Racing 2023,
Eure TTSC Crew

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail